• christophresl

Das Team 'WSA KTM GRAZ' zieht Bilanz über eine sehr erfolgreiche Radsportsaison 2020

Am Ende einer sehr ungewöhnlichen Radsportsaison 2020 dürfen wir allerdings auf eine der erfolgreichsten der letzten Jahre zurückblicken!

Fünf Medaillen bei Österreichischen Meisterschaften, davon zwei in Gold (Valentin Götzinger – Österr. Staatsmeister im Straßenrennen und Österr. Meister im Straßenrennen U23), eine in Silber (Alexander Gratzer - Österr. Vizemeister im Straßenrennen der U23) und zwei in Bronze

(Felix Ritzinger – Dritter bei den Österr. Staatsmeisterschaften im Einzelzeitfahren) und Martin Messner (Dritter bei den Österr. Meisterschaften im Bergrennen) – dazu der Gesamtsieg in der Austrian Time Trial Series 2020 (Ersatz für die Rad-Bundesliga) durch Daniel Auer!


Insgesamt konnte das Team 15 Siege und 22 weitere Podestplätze einfahren (siehe Erfolgsliste 2020) – an 28 Renntagen wurden 86 Top-Ten Resultate erreicht. Allein 7 Siege gingen auf das Konto von Valentin Götzinger, der uns seit 24 Jahren wieder den Meistertitel im Straßenrennen nach Graz holen konnte (Foto des erfolgreichen Teams bei den ÖMS in Mattersburg anbei)!

Hervorzuheben ist besonders die herausragende mannschaftliche Leistung unserer hauptsächlich jungen Rennfahrer, die zum Großteil aus dem eigenen Rad-Leistungsmodell (Junior Cycling Team Graz) stammen! Der ebenfalls beiliegende Auszug der Medien-Clippings dokumentiert die erfolgreiche Saison 2020…


Für die Saison 2021 haben wir es uns als Ziel gesetzt, den Großteil des erfolgreichen Teams in Graz halten zu können, um hoffentlich auch in einer kommenden ‘normalen’ Saison zeigen zu können, wie sehr der Radsport in der Steiermark pulsiert!


Unser großer Dank gilt der gesamten Mannschaft, allen Betreuern, Helfern, Partnern und Förderern unseres Teams, ohne deren Unterstützung all diese Erfolge nicht möglich gewesen wären! Wir freuen uns schon auf eine Fortführung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit in der Rennsaison 2021!


38 Ansichten
  • strava_icon_transparent

©2020 by Team WSA KTM Graz Arbö | Impressum