Am Ende des Jahres eins nach ‘Corona‘ – in dem wieder Normalität in den internationalen Radsportkalender zurückkehrte – dürfen wir wieder auf eine äußerst erfolgreiche Radsportsaion 2021 zurückblicken! Insgesamt konnte das Team 20 Siege und 28 weitere Podestplätze einfahren – an über 70 Renntagen wurden 83 Top-Ten Resultate erreicht. Allein acht Siege gingen dabei auf das Konto von Daniel Auer, darunter vier Siege in der UCI Europe-Tour und ein Sieg beim Rad-Bundesligarennen auf dem Salzburgring - ein weiteres Bundesligarennen konnte Valentin Götzinger für sich entscheiden – nämlich die Österreichischen Kriteriumsmeisterschaften im Rahmen der Austrian Finals in Graz.
23 Medaillen bei Österreichischen Meisterschaften gehen auf das Konto des Teams WSA KTM GRAZ, davon sieben in Gold bei den Österreichischen Bahnmeisterschaften (4 x Valentin Götzinger), Vizemeister im Straßenrennen und im Einzelzeitfahren der U23 (Götzinger) bzw. Vizemeister im Einzelzeitfahren der Elite (Felix Ritzinger). Hervorzuheben ist besonders die herausragende mannschaftliche Leistung unserer hauptsächlich jungen Rennfahrer, die zum Großteil aus dem eigenen Rad-Leistungsmodell (Junior Cycling Team Graz – powered by Energie Steiermark) stammen!
Für das Jahr 2022 haben wir es uns als Ziel gesetzt, den Großteil des erfolgreichen Teams in Graz halten zu können, um hoffentlich auch in der kommenden Saison wieder zu zeigen, wie sehr der Radsport in der Steiermark pulsiert!
Unser großer Dank gilt der gesamten Mannschaft, allen Betreuern, Helfern, Partnern und Förderern unseres Teams, ohne deren Unterstützung all diese Erfolge nicht möglich gewesen wären! Wir freuen uns schon auf eine Fortführung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit in der Rennsaison 2022...
Comments